Ausstellung Glasheimat Bayern - Das erste Jahrzehnt!

Ausstellung Glasheimat Bayern - Das erste Jahrzehnt!

Kuns(t)räume grenzenlos

mit der neuen Ausstellung

"Glasheimat Bayern" - Das erste Jahrzehnt!

in Bayerisch Eisenstein

Der Bayerische Wald ist die bekannteste Glasregion in Bayern. Eine einst florierende Glasindustrie, die Ausbildungsmöglichkeiten an der Glasfachschule Zwiesel und an der Sommerakademie Bild-Werk Frauenau, und die daraus gewachsene Verbundenheit der Gegend mit dem Werkstoff Glas führten dazu, dass hier die Dichte an Glasschaffenden besonders hoch ist. Doch widmen sich Künstler in ganz Bayern dem Glas.

Ausstellungsdauer

7. Juli bis 20. Oktober 2024

Mi – So   11.00 bis 17.00 Uhr

In dem Verein „Glasheimat Bayern“ haben sich diese Glaskünstler zusammengeschlossen. Mit gemeinsamen Ausstellungen im In- und Ausland möchten sie die zeitgenössische, bayerische Glaskunst in ihrer Vielfalt und Ausdruckstärke in den Blickpunkt stellen.

Heuer feiert die „Glasheimat Bayern e.V.“ das 10-jährige Bestehen. Aus diesem Anlass findet in den Kuns(t)räumen grenzenlos eine Jubiläumsausstellung statt, in der die bayerischen Glaskünstler einen beeindruckenden Einblick in ihr Schaffen geben.

KUNS(T)RÄUME GRENZENLOS